Sprache

Über uns

Wer steckt hinter den Gymicards?

Die ersten Lernkarten für die Gymiprüfung wurden 2013 durch ein Team von Pädagoginnen und Pädagogen, Masterstudierenden und den beiden Gründern konzipiert. Wir, Arjun Thanabalasingam und Vincent Grandjean, haben selber vor nicht allzu langer Zeit die Gymiprüfung im Kanton Zürich erfolgreich absolviert. Aus persönlicher Erfahrung ist uns bestens bekannt, welch eine emotionale Belastung die Gymiprüfung sowohl für das Kind als auch für dessen Umfeld darstellen kann.

Während unserer Zeit im Gymnasium haben wir fast täglich Nachhilfe in Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch gegeben. Die meisten unserer Nachhilfeschülerinnen und Nachhilfeschüler bereiteten sich auf die Gymiprüfungen oder die BMS Aufnahmeprüfungen vor. Durch die zahlreichen Nachhilfestunden konnten wir ein fundiertes Wissen über die Gymiprüfung und die BMS Aufnahmeprüfung und deren Tücken aufbauen.

Im anschliessenden Medizinstudium haben wir uns verschiedene Lerntechniken angeeignet, um erfolgreich die anspruchsvollen Prüfungen zu meistern. Eine der hilfreichsten Methoden ist es, den ganzen prüfungsrelevanten Stoff in überschaubare Portionen aufzuteilen und diese dann gründlich durchzuarbeiten. Mit diesem einfachen Prinzip im Hinterkopf wurden die Gymicards entwickelt.

Die Meinung unserer Kundinnen und Kunden war für uns von Anfang an wichtig. Das positive Feedback motivierte uns, weitere Lernkarten für die Sekundarschule, Primarschule und die BMS Aufnahmeprüfung zu erstellen. Seit 2015 sind alle unsere Lernkarten auch als App erhältlich. Seit 2017 bieten wir Simulationsordner und Vorbereitungskurse für die Gymiprüfung an.

 

Dr. med. Vincent Grandjean
Dr. med. Vincent Grandjean
CO-Founder, Facharzt
Dr. med. Arjun Thanabalasingam
Arjun Thanabalasingam
CO-Founder, Facharzt
William Nuesch
William Nuesch
Leitende Lehrperson & Autor
Jasmin Maier
Jasmin Maier
Product Managerin
Maia Gachechiladze
Maia Gachechiladze
Administration
Christine Michel-Grandjean
Christine Michel-Grandjean
Administration
Paul Grandjean
Paul Grandjean
Finanzberater
Saskia Grimm
Saskia Grimm
CFO
Janosch Weber
Janosch Weber
CTO
Christian Meyer
Christian Meyer
IT

Partner

mymulti.ch

gymiseminar.ch

colunis.ch